zertifizierter

wingwave®-Coach

Laut Datenschutzbehörde dürfen keine Gesundheitsdaten

(z.B. Befunde) über e-mail geschickt werden !!

DO 14 - 18

Wichtige Information!

In Anbetracht der Pandemie und der damit verbundenen Auflagen der Bundesregierung müssen die Kontaktzeiten in der Ordination möglichst kurz gehalten werden ! (Notfälle natürlich ausgenommen)

Nur so können Wartezeiten vor und in der Ordination möglichst kurz gehalten und der notwendige Abstand dabei eingehalten werden.

Bedenken Sie das bitte bei Ihrem Praxisbesuch !

Gibt es mehrere gesundheitliche Themen zu besprechen, dann sind zusätzliche Termine an einem jeweils anderen Ordinationstag notwendig !

An den Ordinationstagen haben wir eine „Infektionssprechstunde“ eingerichtet, in der ausschliesslich vorangemeldete Patienten, die an einem akuten Infekt leiden, untersucht werden. Damit soll der Kontakt mit infektfreien Patienten vermieden werden.

Bei Verdacht auf eine COVID 19-Erkrankung muss weiterhin die Hotline 1450 kontaktiert werden !

!!! Kein Eintritt in die Ordination bei Verdacht auf Coronavirusinfektion !!!

!!! Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz-Maske !!!

• kontaktfreie Rezeptanforderung für Ihre Dauermedikamente(!)            bitte nur über:
    • Rezeptbriefkasten oder
    • Mein Rezept E-mail (ausschliesslich für Rezeptanforderung für Dauermedikamente!!. NICHT für Bestellung von Zuweisungen, Verordnungen, Bestätigungen etc. oder Terminvereinbarungen !!!)
    • Bitte nicht telefonisch, da wir die Telefonleitungen für Terminvereinbarungen offenhalten müssen!                         Die Rezepte werden in der elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) gespeichert und sind in der Apotheke ihrer Wahl dann abrufbar.
  • Rezepte, Zuweisungen,Verordnungen, Einweisungen, Bestätigungen,...können in der Ordination direkt abgeholt werden!

• Beachten Sie, dass sich maximal 8 Patienten in den Wartebereichen aufhalten sollen ! (5 Patienten im großen Warteraum, wenn Sie einen vereinbarten Termin beim Arzt haben, 3 Patienten im Wartebereich vor der Aufnahme, wenn Sie Verordnungen,Zuweisungen, etc. abholen oder Befunde bringen), dabei Abstand halten ! (1,5 Meter)

• Wenn notwendig ,dann maximal eine Begleitperson !

Dr. Rudolf Novak und sein Team

Elektronisch wieder arbeitsfähig schreiben

Urlaub

22.12.20 - 1.1.2021

Fortbildung

Alle Ärzte sind vertraglich zur Fortbildung verpflichtet. Diese Fortbildungen finden großteils an Wochenenden statt, aber auch an Wochentagen. Wenn die Praxis an solchen Tagen geschlossen bleibt, dann geschieht das auch in Ihrem Interesse!