Medizinische Hypnose

Was ist Hypnose...?

 

Sie alle kenne das. Wenn sie ein interessantes Buch lesen oder schöne Musik hören, beim Tanzen, wenn sie einen faszinierenden Film sehen,...usw...sie gehen in einen Trancezustand!

In einen Bewußtseinszustand der ganz zielgerichtet ist und alles andere ausblendet.

 

 

Auch während ich dies schreibe, gehe ich in eine Trance. Je öfter man diesen Weg in Trance geht, umso leichter fällt es und jeder von uns wählt da seinen ganz eigenen Weg.

Denn je mehr man sich auf seine unbewußte Entspannungsfähigkeit einläßt, umso leichter und sicherer gelingt es , die Fähigkeiten in sich zu erkennen (mit allen Sinnen) und zu nutzen, um das zu erreichen was man sich vorgenommen hat.

 

 

"Nichts tun müssen-nur wollen", das ist einer der Leitsätze dabei. Festgefahrene Erregungszustände lösen sich dabei ganz von selbst und das vegetative Nervensystem , die Herztätigkeit, das Gefäßsystem, der Magen-Darm-Trakt, usw., gewinnen an vitaler Aktivität,...spürbar!!

Ebenso wird das Immunsystem gestärkt, Schmerzzustände reduziert und vieles mehr.

Alle diese positiven Veränderungen sind bereits mit wissenschaftlichen Methoden erforscht und nachgewiesen worden.

 

 

 

Hypnose - der Brückenschlag zwischen Bewußtsein und dem Unbewußten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der Hypnose wird ein Trancezustand(Tiefenentspannung) erzeugt, der einem Bewußtseinszustand zwischen Wachzustand und Schlaf entspricht.

Dabei wird das Unbewußte angesprochen und Selbstheilungskräfte aktiviert.

Lösungen für die angegangenen Probleme ergeben sich hier praktisch von selbst, also unbewußt.

 

"Gib dem Unbewussten Raum und Zeit, dann öffnen sich ganz von selbst die Türen für positive Energien und Ideen und kreaktive Problemlösungen, die bereits unbewußt vorhanden sind, und so bewußt werden"

 

Hypnose ist Hilfe zur Selbsthilfe.

 

 

Nähere Informationen über Hypnose und die Bereiche, wo ich medizinische Hypnose einsetze ,auf meiner Homepage "Medizinische Hypnose":

 

www.hypnosearzt.com

 

 

 

Dr. Rudolf Novak

 

Arzt für Allgemeinmedizin

 

ÖÄK-Diplome für

Sportmedizin

Ernährungsmedizin

Psychosoziale Medizin

Notarzt

 

ÖÄK-Zertfikat für Angiologische Basisdiagnostik

 

ÖÄK-Fortbildungsdiplom

 

ÖGZH-Zertifikat für

Medizinische Hypnose

www.hypnosearzt.com

 

 

2630 Ternitz-Pottschach

Semperitstrasse 1

Tel: 02630 36000

Fax: 02630 36999

 

 

Ordinationszeiten

MO,MI,FR 8-11

MO 17-19

DO 8-12

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 - Dr. Rudolf Novak, Arzt für Allgemeinmedizin