Ordinationsablauf während der Pandemie

Wichtige Information!

In Anbetracht der Pandemie und der damit verbundenen Auflagen der Bundesregierung müssen die Kontaktzeiten in der Ordination möglichst kurz gehalten werden ! (Notfälle natürlich ausgenommen)

Nur so können Wartezeiten vor und in der Ordination möglichst kurz gehalten und der notwendige Abstand dabei eingehalten werden.

Bedenken Sie das bitte bei Ihrem Praxisbesuch !

Gibt es mehrere gesundheitliche Themen zu besprechen, dann sind zusätzliche Termine an einem jeweils anderen Ordinationstag notwendig !

An den Ordinationstagen haben wir eine „Infektionssprechstunde“ eingerichtet, in der ausschliesslich vorangemeldete Patienten, die an einem akuten Infekt leiden, untersucht werden. Damit soll der Kontakt mit infektfreien Patienten vermieden werden.

Bei Verdacht auf eine COVID 19-Erkrankung muss weiterhin die Hotline 1450 kontaktiert werden !

Kein Eintritt in die Ordination bei Verdacht auf Coronavirusinfektion !!!

!!! Zutritt in die Ordination mit FFP2-Maske !!!

Die FFP2 Maske dient Ihrem Schutz und dem Schutz anderer Patienten!

• kontaktfreie Rezeptanforderung für Ihre Dauermedikamente(!)                                           bitte nur über:
    • Rezeptbriefkasten oder
    • Mein Rezept E-mail (ausschliesslich für Rezeptanforderung für Dauermedikamente!!. NICHT für Bestellung von Zuweisungen, Verordnungen, Bestätigungen etc. oder Terminvereinbarungen !!!)
    • Bitte nicht telefonisch, da wir die Telefonleitungen für Terminvereinbarungen offenhalten müssen!                         Die Rezepte werden in der elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) gespeichert und sind in der Apotheke ihrer Wahl dann abrufbar.
  • Rezepte, Zuweisungen,Verordnungen, Einweisungen, Bestätigungen,...können in der Ordination direkt abgeholt werden!

• Wenn notwendig ,dann maximal eine Begleitperson !

Dr. Rudolf Novak und sein Team

Elektronisch wieder arbeitsfähig schreiben